Klaß Sicherheitstechnik GmbH
Werdauer Straße 162
08060 Zwickau
Telefon: 0375 525105
Telefax: 0375 525107
http://klass-sicherheitstechnik.de
Mit Sicherheit keine Kompromisse!

Über uns

Klaß Sicherheitstechnik Zwickau sucht Techniker!

Über uns

Werdegang

Die Firma Klaß Fernmeldetechnik wurde am 14.08.1990 durch Dietmar Klaß zunächst als Nebentätigkeit gegründet.

Als 1992 die Aufträge zunahmen, wurde die Anstellung als Außendienstmitarbeiter aufgegeben und mit dem Handwerk der Fernmeldetechnik hauptberuflich begonnen.

Anfangs führte Hr. Klaß Sen. das Büro von zu Hause. Nach Einstellung des ersten Monteurs 1992 machte es sich notwendig, Büro- und Lagerraum anzumieten.

Seit 1993 ist die Firma nun im Gewerbepark "Am Windberg" ansässig.

Mit steigenden Auftragszahlen wurde die Firma nach und nach personell verstärkt.

Stand heute

Mittlerweile beschäftigen wir 1 Elektromeister, 3 Fernmeldetechniker, 3 Elektroinstallateure, 3 Auszubildende im gewerblichen Bereich und 3 Büroangestellte.

Unsere Mitarbeiter werden regelmäßig geschult sowie zertifiziert und können auf jahrelange Erfahrungen zurückgreifen.

Einer der wichtigsten Auftraggeber seit unserem Bestehen ist die: Senioren- und Seniorenpflegeheim gGmbH Zwickau. Dort bestehen langjährige Wartungsverträge im Bereich der Schwesternruftechnik und bei Endgeräten wie z.B. Patiententelefone und Faxgeräte.

Weiterhin arbeiten wir zu einem großen Teil für öffentliche Auftraggeber.

Aber auch kleinere Unternehmen, Handwerksbetriebe und Privatpersonen zählen zu unserem Kundenkreis.

Ein Höhepunkt in der Firmengeschichte war der Neubau unseres Firmengebäudes im Jahr 1998 im gleichen Gewerbegebiet.

Seitdem haben sich unsere Arbeitsbedingungen sehr gebessert und die Firma ist auch für Kunden und Geschäftspartner repräsentativer geworden.

2021

Nach 30 Jahren Firmenbestehen möchten wir mit der Umfirmierung zur GmbH ein neues Kapitel aufschlagen, aber die alten Werte beibehalten!

Um das Familienunternehmen in nächster Generation weiterzuführen, wurde die Geschäftsführung an Steve- und Andreas Klaß weitergegeben.

Quelle: https://klass-sicherheitstechnik.de/%C3%9Cber_uns

Einwilligungen verwalten